Über mich

Was kann man über mich sagen? Hm, also...

 

Ich bin meist fröhlich, ständig auf Achse, manchmal chaotisch, auch mal sehr spontan. Pferdebesitzerin seit 1997, mein Großer Carl ist seit 1999 bei mir. Mein Lütter seit März 2016. Habe hier in Hamburg mein Abi gemacht, wußte dann lange nicht so richtig, was ich eigentlich machen will, und habe "erstmal" auf Lehramt studiert. Lag mir aber tatsächlich nicht sonderlich.

 

Nach dem Abi habe ich zunächst ein wenig am Theater gearbeitet, habe dann aber leider feststellen müssen, das das (trotzdem der Job dort schon schön war) nicht meine Welt ist. Einige (vor allem Schauspieler) waren derart versnobbt und hochnäsig, das ich es mir ehrlich nicht vorstellen konnte, mein Leben lang mit solchen Menschen beruflich zu arbeiten.

 

 

Reiten tu ich seit meinem 10 Lebensjahr, ich habe im Landschulheim in Lüneburg damit angefangen. Jahrelang war ich fast in jeden Ferien auf einem Reiterhof im Ammerland, wo ich am Ende auch mein erstes Pferd gekauft habe. Ich habe diese 10 Jahre auf diesem Hof immer noch in vorwiegend guter Erinnerung.

 

Ansonsten fotografiere ich in meiner Freizeit viel, fahre gerne Rad und lese auch gerne. Nach einigen Praktika bin ich dann auf die Tiermedizin gekommen, und habe an der Tierärztlichen Hochschule Hannover mein Studium absolviert. Insbesondere das Praktische Jahr war ein Jahr der spannenden Erfahrungen, eine sehr anstrengende, aber auch schöne Zeit.

 

Mit meinem Freund bin ich seit 2003 zusammen. Er wollte zwar nie "so ein Pferdemädel", aber scheinbar passt es mit uns beiden dann doch recht gut.

Aufgenommen im Physiologischen Institut der Tierärztlichen Hochschule Hannover