Stall Klein Ramcke Sülldorf

Familienhof Ramcke

Mein Großer wohnt nun schon seit 1999 in diesem Stall. Hier möchte ich ihn Euch einmal zeigen in einigen Schnappschüssen. Der Stall ist ein relativ kleiner Selbstversorger-Stall, in dem nur wenige Einsteller ihre Pferde stehen haben.

Neben den Einstellern betreibt mein SB mit seiner Frau eine kleine Haflingerzucht. Dennoch bin ich nun fremdgegangen, und habe im letzten Frühjahr einen Fjordjung auf den Hof geholt. Er fühlt sich aber in der bunt gemischten Herde mit einigen Haflingern, Warmblütern und Friesen sehr wohl.

 

Ich bin schon sehr lange auf diesem Hof - bin quasi mit ihm aufgewachsen. Meine erste RB auf unserem Hof hatte ich mit 16, und bin dann irgendwie dort "hängengeblieben", und es war sofort, als ich mein erstes Pferd kaufte, klar, DA hin und nirgendwo anders. Mittlerweile bin ich seit über 20 Jahren mit eigenem Pferd auf diesem Hof.

Vor zwei Jahren hat die Tochter des SB nun den Hof übernommen, und kümmert sich um die Einsteller und alles, was dazu gehört. Die Pferde werden morgens raus, und nachmittags wieder reingestellt im Winter, die Boxen werden gemistet - wir haben einen Trailplatz, eine Solebox, im Sommer einen Springplatz - neben dem normalen Reitplatz und einer Longierhalle (Longierzelt). Im Prinzip echt alles, was das Reiterherz begehrt *g*

 

Dann noch mal ein paar Impressionen des Stalles in Form von Fotos: