Unterricht Johannes Beck-Broichsitter 09. Juni 2017

Nachdem im Mai nun der erste Kurs ohne uns stattgefunden hat (mein Großer war aber auch nicht ganz fit, und ich wollte da auch nix forcieren), war Johannes dann am Freitag bei uns.

 

Trotz an diesem Tag recht tiefem Boden hatten wir eine super Unterrichtseinheit.

 

Ich habe zunächst angefangen im Schritt, mit Schulterherein, Schultervor, dann über die Seitengänge erst den Galopp dazu genommen, um ihn einfach frisch zu machen. Ich hoffe (die Kamera ist ja etwas leise vom Ton her), man kann genug auch von Johannes Anweisungen hören,

Danach dann Seitengänge und Traversale (gestern irgendwie nur im Absatz) erarbeitet, erst im Schritt, dann im Trab. Als letztes sind dann noch halbe Tritte drangekommen. Klappte auch recht gut, haben noch mal ein, zwei Ansätze überlegt, bzw. etwas verfeinert, und dann gucke ich jetzt mal, ob ich das auch weiter umsetzen kann. Knackpunkt bei MIR ist mal wieder die Haltung, wie schon immer beim reiten - nach vorn gucken, Kopf hoch, und linke Hand die innere Schulter zurücknehmen. Wenn es mir irgendwann besser gelingt, weiß ich dann vielleicht auch, ob meine Kopfschmerzen durch die verspannte RECHTE Schulter damit besser werden...

Hier also erst mal das Lehrgangsvideo - dieses mal dann natürlich etwas länger. Wir haben auch irgendwie keine 30 min gemacht, sondern mindestens 40 - ich bin fast zu spät in die Praxis gekommen...

 

Video hab ich mittlerweile auch fertig gebastelt. Aus irgendeinem Grund läd mein Browser es immer nicht, aber andere hatten damit bis jetzt noch kein Problem.